Suhl OT Gehlberg, Germany

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dr. Gerhard Dust

CEO / Gründer

Dr. Gerhard Dust, Jahrgang 1952, geboren in Soest/Westfalen begann seine berufliche Karriere als Industriekaufmann/Bau. Nach seiner Militärzeit studierte er Ökonomie an der GH Duisburg und arbeitete danach als Europa Manager für überseeische Arbeitsgemeinschaften bei der Ed. Züblin AG.

Im Anschluss an eine Berufsbegleitende Promotion an der Universität Bayreuth begann er - der Familientradition folgend - eine Tätigkeit im Buchhandel. Nach 6 Jahren Tätigkeit bei Koehler u. Volckmar, einem führenden Betrieb des Buchgroßhandels, zuletzt in der Funktion als Prokurist und stv. Betriebsleiter, wechselte er 1991 zur Georg Lingenbrink GmbH und war dort als Geschäftsführer für die Standorte Hamburg, Frankfurt und Norderstedt zuständig.

Ab 1999 war er als Geschäftsführer der Libri GmbH für die Planung, den Bau und den laufenden Betrieb des Logistikstandortes Bad Hersfeld verantwortlich und erwarb dort eine weltweite Reputation als Experte für die Buchlogistik. In dieser Zeit kamen Tätigkeiten als Gründungsgeschäftsführer der Transportgesellschaft Booxpress und als Vorstand der Top Holding AG hinzu.

Im Mai 2007 wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Zu seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten zählten u.a. die Mitgliedschaft im DIHK-Handelsausschuss, die Tätigkeit als Chairman of the International Group of Book Distributors und die Mitgliedschaft im Rationalisierungsausschuss des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Dr. Dust ist verheiratet und Vater einer Tochter.